Engagiert für
Meinungsfreiheit

Amplifying Free Speech

mehr

Wir arbeiten für Medien, Nachrichtenplattformen und große nationale, aber auch internationale Medienhäuser. Für sie richten wir unter anderem elektronische Briefkästen ein, in denen Bürger und Whistleblower verschlüsselt und anonym Botschaften hinterlassen können, wenn diese auf gesellschaftliche oder juristische Missstände hinweisen oder wenn sie Dokumente weiterreichen wollen.

Frei zugängliche Nachrichten und transparente Informationen liegen uns am Herzen.

Wir haben den technischen Unterbau einer unabhängigen Nachrichtenplattform in einem autoritär geführten Staat entwickelt und diese gegen Angriffe von außen verteidigt. Wir wissen, wie das geht. Wie man verschlüsselt und digitale Spuren verwischt. Aber auch, wie man Informanten schützt.

Medienhäuser wie stern, Handelsblatt oder CORRECT!V vertrauen uns, wenn es um sensible IT-Technik zur Sicherung von Informantenkontakten geht.

Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns, zum Schutz der Meinungsfreiheit beitragen zu können.


Über uns

Ihr versierter Partner für Sicherheit und Leistungsvielfalt im Netz.

netzkommune wurde 2001 von Idealisten gegründet und ist ein kleines flexibles Team mit langjähriger Erfahrung. Die Idee der Kommune im Sinne einer gemeinschaftlichen, offenen und fairen Zusammenarbeit – nach innen wie außen – spiegelt unsere Haltung und unser Selbstverständnis nach wie vor wider. Wir setzen auf unbürokratische Strukturen und persönlichen Umgang.